Seiten

Donnerstag, 21. Juli 2016

Testbericht Philips Easy Cappuccino

Philips HD8829/01 3000 Serie Kaffeevollautomat, Cappuccino auf Knopfdruck, schwarz

Über das Testportal Kjero bin ich eine der 100 glücklichen welche den Kaffeevollautomaten Easy Cappuccino von Philips zu einem stark vergünstigten Preis testen darf. 

Ich hatte bisher noch keinen Kaffeevollautomaten - nur einen großen am Arbeitsplatz - und trinke sehr gerne Cappuccino. Dementsprechend groß war die Vorfreude

Die Bestellung des Philips HD8829/01 Easy Cappuccino direkt bei  Philips-online ist sehr einfach und nach einer Bezahlung per Paypal stand der tolle Kaffeevollautomat bereits nach 2 Tagem in meiner Küche.

Der Vollautomat kommt gut verpackt und ohne unnötigem Verpackungsmüll an, neben dem Vollautomat befindet sich in dem Paket noch

- 1 Milchbehälter
- 1 Schlauch für den Milchbehälter
- 1 Milchschaumauslauf
- 1 Heißwasserauslauf
- 1 Tube Fett für die Brüheinheit
- 1 Einstellhilfe für das Mahlwerk
- 1 Teststreifen zur Bestimmung der Wasserhärte
- 1 Bedienungsanleitung.

Nach dem Auspacken und wirklich einfachen zusammenbauen fällt positiv auf wie schön Kompakt die Easy Cappuccino ist. Von der Breite her benötig der Vollautomat nicht viel mehr Platz als eine herkömmliche Kaffeemaschine.

Die erste Inbetriebnahme erfolgte dank der ausführlichen Bedienungsanleitung recht schnell und nach dem ersten Durchlauf von 3 Tassen Kaffee konnte ich auch schon meinen ersten leckeren Cappuccino genießen.

Ebenfalls mit Hilfe der Bedienungsanleitung ist es mir recht schnell und einfach gelungen die Individuelle Kaffeestärke und –menge einzustellen.

Bereits nach dem Einschalten ist die Easy Cappuccino innerhalb kürzester Bereit betriebsbereit.

Die Tasten sind selbsterklärend, lediglich die Zubereitung von nur heißem Milchschaum ist etwas umständlicher.

Der Milchschaum ist bisher immer perfekt, Kaffee, Cappuccino und Espresso schmecken hervorragend. Dank der Aroma Plus Taste kann man auch ganz einfach auf Knopfdruck einfach einen stärkeres Kaffeegetränk zubereiten. Hier ist auch sehr positiv zu erwähnen das alle Getränke wirklich heiß aus dem Automaten kommen. Auch Milch welche direkt aus dem Kühlschrank kommt wird schön heiß aufgeschäumt.

Wenngleich die passende Taste fehlt lässt sich natürlich auch leckerer Latte Macchiato mit der Easy Cappuccino zubereiten: Hierzu einfach ein passendes Glas unter den höhenverstellbaren Kaffeeauslauf stellen, Milchschaum so lange einfüllen wie man möchte und danach Kaffee oder Espresso – sehr lecker.

Man kann die Milch in den Milchbehälter füllen, ich persönlich belasse sie in dem Karton – der Milchschlauch ist lang genug um auch den letzten Rest Milch aus dem Karton zu saugen.

Die Lautstärke empfinde ich als ok, lediglich der Milchaufschäumer könnte einen Ticken leiser sein.

Die Größe des Bohnenbehälters mit etwa 200 gr sowie ca. 1,5 Liter Wasser finde ich sehr gut und da das nachfüllen beider Behälter von oben geschieht ist das auch kein Problem.

Das Herzstück – das Mahlwerk – lässt sich auch ohne Probleme ausbauen und Reinigen. Auch habe ich bisher noch nie das Problem von verkanteten Kaffeebohnen gehabt.

Täglich Reinige ich den Kaffesatzbehälter sowie die Auffangschale – hier befindet sich immer etwas Wasser. Ich Reinige einfach unter fließend Wasser und lasse es an der Luft trocknen, Morgens ist das ganz schnell wieder eingebaut.

Ebenso täglich wird der Milchschlauch von mir gereinigt, einmal natürlich mit der Milch-Reinigungs-Taste aber auch das Abnehmen des Schlauchs von der Einheit ist auch sehr einfach.


In meinen Augen kann der kleine kompakte Kaffeevollautomat Easy Cappuccino von Philips durchaus mit den großen Kaffeevollautomaten mithalten. Das Design ist durchaus gelungen und das Preis- und Leistungsverhältnis ist angemessen. 

Ich danke Kjero für diesen tollen Test und freue mich schon auf viele weitere leckere Cappuccinos und hoffentlich noch mehr so tolle Tests mit Kjero.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen